Einladung zum JCI Herbstkontakt

  • Wann
    Donnerstag 22.09.2022 18:30-21:00
  • Ort
    Guglerahof https://goo.gl/maps/khi1ikCgiM8hQXwHA
  • Typ
    offene Termine

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Die junge Wirtschaftskammer JCI Sense-See organisiert jeweils den JCI Herbstkontakt. Wie der Name schon sagt: Wir laden unsere Kontakte ein fürs Stelldichein zum Herbstbeginn.Dieses Jahr findet der Anlass am 22. September 2022 auf dem Guglerahof in Rechthalten statt. Wir freuen uns enorm euch einzuladen, wir haben auch dieses Jahr sehr interessante Referentinnen und Referenten für den Anlass gewinnen können, alles dreht sich dieses Jahr ums Thema Kreislaufwirtschaft.Als Unternehmende kommen wir vermehrt in Kontakt mit der Kreislaufwirtschaft: Sei dies Recycling-Verpackungsmaterial, Treibstoff für unsere Fahrzeuge aus nachhaltigen Energiequellen und so weiter. Das Thema bewegt nicht nur uns, sondern auch unsere Referenten: 

Dr. Stefan Girschik, CEO der Meraxis Group AG aus Muri BE – ein führender Plastik-Rohstoffhändler mit rund EUR 2 Mia. Umsatz (2019) mit Sitz in Muri b. Bern

Vanessa Rueber, Marketing Operation Coordinator von PATAGONIA – ein sehr bekanntes Unternehmen für Outdoor-BekleidungHeinz Hänni, Sustainability Manager bei Mcdonald’s Schweiz – der Fastfood Riese «Going Green» (?)

Alfred Münger, Hochschule für Wirtschaft Freiburg – Autor des Buchs «Kreislaufwirtschaft als Strategie der Zukunft» 

Moderation: Yves Kilchör, SRF

Intro: Christoph Fasnacht, Guglerahof 

18:30 Empfang

19:00 Präsentation Guglerahof Kurzpräsentationen und Paneldiskussion

20:30 Apéro riche und Diskussion